Informationen aus 2015

 

Neuer Mitarbeiter

Die Tafel Schortens e.V. freut sich über die Mitarbeit von Lukas Honnecker seit dem 01.09.2015 im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

 

Nach seinem Abitur am Mariengymnasium Jever möchte sich Lukas Honnecker (20) zunächst sozial engagieren und praktische Erfahrungen sammeln, bevor er eine kaufmännische Ausbildung absolvieren will. Seine Motivation, sich als Bufdi bei der Tafel zu bewerben, ist zum einen die Unterstützung Hilfsbedürftiger sowie der Kontakt zu Menschen unterschiedlichster Herkunft.

 

Grillfest für unsere Mitglieder

Am 3. Juli haben wir für unsere Mitglieder das alljährliche Grillfest veranstaltet. In einem verregneten Sommer hatten wir Glück mit einem sonnigen Tag.

Hier ein paar Eindrücke

Fenster für unsere Küche

Dank der großzügigen Spenden der GDF Suez und der DAB Bank München, initiert durch Hauke Sauermann, konnte endlich ein Fenster in den Raum eingebaut werden, der den Tafel Mitarbeitern als Küche, Aufenthaltsraum und Büro dient. 

Schortens, März 2015